Dass es Probleme mit dem Syndikat auf Gamma Tucane IV gab, war nicht ganz neu für uns. Admiral Strickler hatte uns bereits
berichtet, dass es dort durch das Syndikat zu einer Hungerkrise gekommen war. Die Kolonie musste sein spärliches Tafelsilber aufbringen, um die ständig steigenden Preise des Syndikats bedienen zu können. Es gab laut Strickler Gerüchte, dass Mütter ihre Töchter an Syndikatsmitglieder verheirateten, um Privilegien zu erhalten oder auch nur genug Lebensmittel zu bekommen, um über die Runden zu kommen. Insofern war ich fast froh, dass wir vor Ort vielleicht die Möglichkeit hatten, etwas dagegen zu tun. Gleichzeitig war es dort aber auch schwierig, undercover aufzutreten. Unser letzter Besuch dort hatte unzweifelhaft viel Aufsehen erregt.
Ich lauschte Neireh/Mogai, die eine große Kenntnis über das Gamma Tucane-System offenbarte. Sehr zum Erstaunen von Jomis Klan. Andererseits war der Mogai Romulanerin und es war nicht völlig unplausibel, dass sich eine grenzübergreifend tätige Bande im romulanischen Gebiet gut auskannte.
Klan nickte. "Lieber wäre es mir, wenn wir selber die Kolonie auspressen könnten, solange noch Saft drin ist."
Er stand auf und nickte uns. "Viel Erfolg. Sie erreichen mich auf dem bekannten Kanal, wenn Sie fertig sind."
Dann drückte er einen versteckten Kommunikator unter seinem Ärmel und wurde weggebeamt.
Ich blickte zu den barbusigen Sklavinnen und fragte mich, ob diese Lippen lesen konnten. Wenn ich in ihrer Rolle gewesen wäre, hätte ich es jedenfalls versucht zu lernen. Um sicher zu gehen, drehte ich ihnen den Rücken zu und flüsterte zu Neireh. "Wir sollten zwei Leute abstellen, die Jomis Klan aus sicherer Entfernung verfolgen. Er dürfte uns mindestens so viele Spuren liefern wie der Trip nach Gamma Tucane." schlug ich vor.