"Nein... das habe ich nicht.", antwortete Kahael und hielt Patel ein Padd mit den vorläufigen Ergebnissen entgegen. "Es ist sogar noch ... nun, besser." ergänzte er und ging um die Kammer herum und holte ein kleines stabförmiges Gerät aus einem metallischen Koffer. "Wenn ich den Versuchsaufbau richtig interpretiere - und das tue ich - dann haben die hier nicht an herkömmlichen Subraumwaffen gebastelt." Patel schaue ein wenig irritiert, für ihn gab es nur herkömmliche Subraumwaffen, wie sie noch die So´na einsetzten. "Ich sehe schon,..." erkannte Kahael und hielt kurz inne für eine ordnende Pause. "... Subraumwaffen sind Projektilwaffen, wie Torpedos. Sie benötigen einen Träger der sie ins Ziel bringt.... oder das Ziel zum Projektil, wie bei Minen. Bei Kontakt oder einem anderen vordefinierten Zeitpunkt, detoniert die Ladung. Das Prinzip ist ur-alt und dürfte dir sicherlich geläufig sein. Eine andere Möglichkeit bieten Partikelstrahlen, üblicherweise Nadionstrahlen, die durch Kristalle fokussiert und phasisch angeregt werden, im Volksmund bekannt als Phaser...." "... komm zur Sache und spar dir deinen technischen Vortrag, ich weiß wie das funktioniert." unterbrach Patel, ".. schon gut, ich will nur sicher gehen das du mir folgen kannst. Kurzum, wir haben hier eine Subraumwaffe die keinen materiellen Träger benötigt, sondern mehr wie ein Phaser funktioniert. Eigentlich eine geniale Idee,... gegen die ein Phaser wie ein Faustkeil wirkt. Statt die eingesetzte Energie am Aufschlagspunkt zu konzentrieren um dort maximalen Schaden anzurichten, sorgt diese Waffe für ein kontrollierten Subraumriss in der Größe einer Nadelspitze. Gleichzeitig wird das austreten von unerwünschter Strahlung aus dem Subraum verhindert, wie beispielsweise Tetryon. Die erwünschte Strahlung, sorgt für ein Durchdringen des Strahls durch die Außenhülle, wodurch erneute Schichten im Inneren angegriffen werden können. Da alles innerhalb weniger Millisekunden erfolgt, schneidet sich der Strahl im Grunde durch ein Schiff hindurch.... kurz gesagt, mit dieser Waffe kann man ein Schiff ... nun ja... in zwei Teile schneiden." Patel musste das erst einmal schlucken und schaute Kahael stumm an. "Das alles hast du innerhalb von zehn Minuten herausgefunden?" brachte er, verwundert über diese ausführliche Beschreibung, nur heraus. "Ja, ich weiß, ich lasse nach. Früher hätte ich nur fünf gebraucht. Aber du musst zugeben, das Prinzip ist neu."
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer
in dubio pro raute
Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (23. Dezember 2008, 12:55)