Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Purplefunk

unregistriert

1

Montag, 13. Juni 2005, 22:02

Staatsempfang auf Cardassia

Die Hallen des Zentralen Konzertsaales der Provinz Dakar wurden in den letzten Wochen wegen den Feierlichkeiten zum Staatsempfang und dem damit verbundenen Nationalfeiertag der Cardassianischen Union umgebaut um dieser Masse von Personen Platz und Komfort zu bieten. Es wurden mehrere Tische aufgebaut von denen jeweil einer ca. 25 Meter lang war. Es werden auch hohe Staatsgäste empfangen werden was die Ansprüche der persöhnlichen Sicherheit in die höhe trieb. Im großen und ganzen waren ca. 12 Verschiedene Nationale Firmen angestellt worden um nötige umbauarbeiten zu realisieren. Zu dem Aufbau gehöhrte auch eine große Bühne und ein Anlagensystem die diese Augenblicke auf ganz Cardassias Bildschirmen erkennbar machen mussten.

Nicht nur die örtlichkeiten waren der Generalüberhohlung unterzogen worden sondern auch die Andockstation im Orbis um Kardassha musste etwas ausgebessert werden. Der Captain der Raumbasis Tel´Nor im Orbit, Gul Terak versicherte dem Flottenkommando das alles zur Internationalen Zufriedenheit geschehen sollte. Die Schiffe der einzelnen Gäste sollten alle an der Station andocken und dann heruntergebeamt werden. Hierfür waren jedoch strenge Sicherheitslücken zu schließen und einige weitere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

Legat Kovath der im Sozialen Traktes des Zentralverwaltungsgebäudes Stand war von alldem unberührt. Nur ein Eintrag im Terminkallender und einige Notitzen seiner Sekretärin erinnerten an Staatsempfang und die damit verbundenen vorbereitungen. Nach einer kleinen Wartezeit betrat er das Büro der Magistratin, Magistratin Dar´heel welche er auch schon lange kannte, um die aktuellen Zahlen und Entwicklungen zu analysieren. Nach kurzer Zeit ertönte jedoch sein Kommunikator ...

Purplefunk

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Juni 2005, 14:20

Kovath berührte einen Kommunikationsbutton in seiner Nähe und nahm das Gespräch an. An der Stimme merkte er jedoch sogleich das es seine Sekretärin Khelara war die Ihn über die Zusage der UFP und des RSE informierte. Gespant vernahm er das der UFP Präsident persöhnlich anwesend sein wird. Auch wird sich der Romulanische Praetor die Ehre geben anwesend zu sein. Es waren nunmehr nur noch zwei Tage bis das Fsst begann und die hohen Gäste eintreffen würden. Nachdem er sein Gespräch mit der Magistratin beendet hatte ging er wieder in Richtung des Regierungstraktes des ZVG.

OFF: Ihr könnt auch alle Posts über die Reise und ANkunft hier herein schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purplefunk« (15. Juni 2005, 14:21)

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:31

(Inhaltlicher Kontext: Thread "Paris" in der "UFP". Zeitpunkt: Wenige Stunden später. Ort: USS Pioneer- Flaggschiff der Sternenflotte)

Das Kribbeln ließ nach und Konteradmiral Bossi trat von der Beamfläche. Die anwesenden, nicht gerade wenigen Offiziere salutierten. Es geschah nicht häufig, dass der Kommandant der Sternenflotte an Bord eines Schiffes kam, auch nicht auf das Flaggschiff. Der Captain trat Bossi entgegen, der den Salut der Crew entgegnete. Die beiden Männer schüttelten sich die Hand. "Captain Richmond, es ist lange her. Freut mich sie wiederzusehen." sagte Bossi. "Sir, es ist mir eine Ehre, sie empfangen zu dürfen." Er stellte mir seinen vollständigen Seniorstaff vor und er begrüßte jeden einzelnd. "Darf ich einen Schiffsrundgang vorschlagen, Admiral?" fragte der Captain. "Ich warte noch, bis der Präsident und der General da sind, dann können wir das zusammen machen, Mr. Richmond. Solange wäre es sehr freundlich, wenn sie mir mein Quartier zeigen könnten." "Natürlich, Sir."
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (16. Juni 2005, 14:32)

M._D._Dragon

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:45

Shran materialisierte mit zwie Sicherheitsleuten auf dem Transporterdeck der Pioneer, dem Flaggschiff der Sternenflotte.
Der wchhabende Offizier salutierte und Shran nickt "Schon gut. Ich denke, General Custer wartet darauf, dass er an Bord gebeamt werden kann." "Jawohl, Mr. Präsident." antwortet der Offizier und spielte an der Konsole herum.

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

5

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:48

Als letztes erschien Custer auf der Transporterfläche und kontrollierte ersteinmal ob alles noch am rechten Platz saß. "Willkommen auf der Pioneer..." wurde er von dem Captain begrüßt der ihm die Hand reichte. "... äh ja danke,..." sagte er flüchtig und schüttelte die ihm gereichte Hand, während er immernoch an sich herunterschaute. "Wissen sie, ich mag die Transporter nicht." erklärte er sein Verhalten und als er sich vergewissert hatte das alles an seinem Körper immernoch den gewohnten Platz hatte gesellte er sich zu den anderen beiden. "Ein ekliges Gefühl. Oder mögen sie den Transporter? Jedes mal denke ich das irgendein Körperteil vergessen wurde oder das meine Nase plötzlich in der Hose sitzt, halt sowas."
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

M._D._Dragon

unregistriert

6

Freitag, 17. Juni 2005, 13:48

Shran lachte laut auf und als er sich wieder gefasst hatte, sagte er zum General "Soso, mein General hat also Angst vorm Beamen und dass ihm dadurch seine Nase in der Hose rematerialisiert wird?" Die Fühler richteten sich nach vorne und Shran lachte wieder "Jetzt bin ich mir 100 prozentig sicher, dass sie der Richtige für diesen Posten sind."

Alexander Ziegler

unregistriert

7

Freitag, 17. Juni 2005, 22:40

Alexander Ziegler wurde auch auf das Flaggschiff gebeamt. Er schaute den Transporteroffizier an und nickte ihm zu, eine Art Danke. Er ging einige Schritte und merkte das der Präsident vor ihm stand. "Mr. President, darf ich vorstellen, mein Name ist Professor Alexander Ziegler, Vortsitzender des Forschungsrates der Vereinte Föderation der Planeten. Ich werde ihnen in jeder Tat zur seite stehen und versuchen sie so gut wie möglich zu beraten." Mit diesen Worten wartete er auf eine Anwort und schüttelte die Hand des Generals Custer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Ziegler« (17. Juni 2005, 22:44)

Kahael

8

Samstag, 18. Juni 2005, 17:10

"Warum sollte ich von ihnen beraten werden?" fragte Custer mit trockener Stimme, er empfand es schon wirklich dreist das dieser Wissenschaftler ihn einfach so die Hand gab. Custer war zwar ein recht lockerer Typ, doch von Wissenschaftlern und Politikern hielt er nicht viel. Jedoch schien für ihn Shran eine Ausnahme zu sein, was wohl eher an seiner andorianischen Herkunft lag. Custer hatte in der Vergangenheit des öfteren mit dieser Spezies zu tun gehabt und empfand sie als ausgezeichnete Soldaten, die mit Überlegung und Mut in einen Kampf gingen und diesen eher als eine langatmige Verhandlung vorzogen. Shran schien auch in diese Richtung zu gehen, jedoch wartete Custer ab, er wollte sich nicht zu früh eine feste Meinung bilden. Doch Wissenschaftler sind ihm immer abstrus gewesen, immer mit ihren neuen Spielereien und High-Tech. "Die Marines kämpfen, mit Forschung haben wir nichts zu tun. Einem Marine können sie ein Holzschwert in die Hand geben, er wird seinen Gegner auch damit ausschalten können." fügte er hinzu und zog seine Hand wieder zurück. "Vielleicht haben sie mehr Gehör bei meinem Kollegen, die Sternenflotte ist immer fanat auf neues Spielzeug."

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Patrice

9

Samstag, 18. Juni 2005, 17:25

Bossi hatte den Transporterraum bereits verlassen, als die anderen eintrafen. Er war auf den Präsidenten momentan nicht gut zu sprechen und auf diesem langen Flug würde er wohl noch einige male zu dem Vergnügen kommen, mit Shran zu sprechen. Somit hatte er sein Quartier aufgesucht, was natürlich ein besonders großes war. Ein Flaggschiff hatte auch mehrere dieser Nobelsuiten. Darauf legte Bossi auch durchaus wert, er hatte sich an einen gewißen Luxus gewöhnt und das Fliegen in Raumschiffen hatte auch immer etwas von einem Mangel an Luxus (OFF:so in etwa wie Camping *g*). Er ließ sich eine Sonate aus seiner Privatsammlung vorspielen und las die Bestellliste von Custer durch:
6 Mirandas
1 Sabre
1 Steamrunner
4 Yeager
15 Raven.
Die Yeager konnte er sich sicherlich aus den Fingernägeln kratzen, die Ravens sowieso. Der Rest musste logistisch überprüft werden. Soweit er wußte, war auf jedenfall eine Steamrunner gerade kurz vor der Verschrottung.

M._D._Dragon

unregistriert

10

Samstag, 18. Juni 2005, 17:48

Shran schaute amüsiert die Szene zwischen General Custer und Professor Ziegler. Auf Andor waren zwar Wissenschaftler hoch angesehen Personen, aber Shran gehörte zu den Andorianern, die zwar aus einer Wissenschaftsfamilie stammen, aber eine militärische Laufbahn eingeschlagen hatten, bis man ihn dann plötzlich in den Föderationsrat gewählt hatte. Dieses geschah kurz nach dem Dominion-Krieg und zehn Jahre später war er nun der Präsident.
"Professor Ziegler." sagte Shran mit fester Stimme und fuhr fort "sie werden sich auf dieser Reise nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich weiß zwar nicht, warum der Wissenshcaftsrat ausgerechnet jetzt auf Reisen gehen muss, aber lassen Sie sich gesagt sein, dass das hier eine diplomatische Reise sein wird und Sie sind kein Diplomat." Während Shran gesprochen hatte, waren seine Fühle agressiv in die Höhe geschossen. "Und nun sollten wir unsere Quartiere aufsuchen. Schließlich wollen wir ja alle nóch was Essen." sagte Shran und trat aus dem Transporterraum hinaus und wartet darauf, dass ihm ein Offizier den Weg zu seinem Quartier zeigte.

Alexander Ziegler

unregistriert

11

Samstag, 18. Juni 2005, 19:30

Alexander Ziegler zuckte zusammen als General Custer so reagierte und sagte zu ihm :" Auch ein Holzschwert ist Technik und Forschung vereint." Er schaute kurz zu dem Präsidenten und sagte dann weiter zu General Custer :" Ich werde mein möglichtes tun um ihre Soldaten besser auszurüsten und sie so noch gefährlicher machen." Dann schaute er zu dem Präsidenten der fast ausflippte und schaute isch genau an was des Präsidenten Fühler machten. Als diese in die höhe schossen schaute er auf die Augen und sagte dann :"Wie ich schon sagte Mr. Präsident ich werde Sie nur beraten und die Diplomaten und Staatsoberhäupter analysieren um so ihre Schwächen herauszufinden." Er atmete kurz durch und sagte dann weiter :" Natürlich werde ich mich auf mein Quatier begeben und noch ein Gespräch mit meinem Stellvertreter führen." Alexander Ziegler ging langsam aus dem Trasportraum und schaute ob die beiden Personen, die ihm sehr unangenehm waren, ihm hinterher kamen.

Purplefunk

unregistriert

12

Sonntag, 19. Juni 2005, 00:36

Kovath war auf dem Weg zur Shuttlerampe um von dort in die Provinzhauptstatt D´Telar zu fliegen in dem in 2 Stunden eine Konferenz zur aktuellen Lage des 4. Unionsordens stattfinden sollte. Wenige Minuten vor seinem Abflug trat ein Agent des Obsidianischen Ordens an ihn heran und bat ihn um eine kurze Besprechung wegen dem nun kurz bevorstehenden Galaempfangs. Da Khelara schon einen gewissen Freiraum in der Terminplanung einräumte konnte Kovath auch dieser Besprechung nachkommen. Die beiden gingen in eines der nächsten Büros, verschlossen dieses und mit wenigen Funktionen der Hauptkommendokonsole versigelte Kovath den Raum vorschriftsgemäß. Nun, fahren Sie fort Gul was gibt es noch zu besprechen? sagte Kovath mit leichten einfällen von Zeitdruck und unsymphatie. Der Gul setzte sich und aktivierte einen PADD den er gleich zu Kovath über den Tisch schob. Es geht um die Anwesenheitsliste die anlässlich des Dinés aufgestellt wurde. Es werden wie Sie wissen einige der wichtigsten Vertreter der Föderation und des Romulanischen Sternenimperiums anwesend sein. Doch einige weisen in Ihrer Vergangenheit nicht das weiße Hemd aus, das sie nun tragen. Der Orden hat einiger der Anwesenden überprüft und nachforschungen angestellt. Ich halte es für Sinnvoll auf jeden Fall 3 Agenten des Ordens für Ihren Personenschutz abzustellen sowie auch für uns besondere sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Ich werde alle Computer des Gebäudes auf Ihren Freigabecode programmieren, man kann nie wissen ...

Kahael

13

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:50

"Marines sind immer gefährlich, mit oder ohne Technik" zischte er leise und drehte sich dann zu dem Präsidenten. "Wenn sie mich entschuldigen würden, ich will gerne in meinem Quartier nochmals genau überprüfen ob noch alles an mir dran ist. Beamen ist wirklich nicht mein Fall." dann verschwand er auch schon und suchte das ihm zugewiesene Quartier.

in dubio pro raute

Patrice

14

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:27

Eine Stunde später
Bossi trat auf die Brücke, wo Captain Richmond wartete. "Sir, wir hatten uns gedacht, dass sie vielleicht den Abflug befehligen wollen. Immerhin sind sie der höchste Militär an Bord." sagte Richmond fast im Feierton. Bossi sah ihn fast amüsiert an. "Ich hab vor mehr als 15 Jahren mein Kommando aufgegeben. Raumschiffe werden von ihren Captains geführt. Wir Admirals legen nur die Schienen, auf denen ihr fahrt, um es mal symbolisch zu betrachten." lehnte Bossi ab. "Ich bestehe darauf, Sir." antwortete Richmond. "Na schön." seufzte Bossi. "Steuermann, legen sie Kurs auf Cardassia Prime. Warpgeschwindigkeit 7." sagte er. "Kurs eingegeben und programmiert, sagte der junge Steuermann ein wenig nervös. "Energie." sagte Bossi wenig feierlich und das Schiff setzte sich merklich in Bewegung. "Ein schönes Schiff haben sie da, Captain. Ich war bei der Einweihung dabei. Aber die Umbauarbeiten sind erstaunlich. Sie waren damals noch ein Commander nehme ich an. Jaja, die Zeit vergeht schnell. Ich kann mich noch gut an die Worte von Christina Dimanche erinnern, bei der Eröffnung. Das Schiff hat seinem Vorgänger wirklich alle Ehre erwiesen." schwelgte Bossi in Erinnerung. Er war in recht lockerer Stimmung und ehrlich musste er zugeben, dass es auch schön war, mal wieder in einem Raumschiff zu sein.

Purplefunk

unregistriert

15

Montag, 20. Juni 2005, 13:22

Derweilen im Zentralkommando war Kovath auf dem Weg zum Transporterraum um sich bereits in die Unterprovin Dakar beamen zu lassen. Dort wurde für Ihn schon eine Suite bereitgestellt in der er die Zeit bis zum Empfang verbringen würde. Es war für Kovath wie ein entspannter Urlaub, vor allem in Bezug auf die Malerische Gegend und das bessere Essen als in der Stadt. Kovath meterialisierte langsam im Transporterraum des Festpalastes. Diese Räumlichkeiten boten genügend Platz für große Feiern oder Empfänge und wurden auch besonders gern für diese benutzt. Das Gebäude war nach einfacher Cardassianischer Bauweise gebaut und hatte nur einen Eingang und einen Transporterraum die für Zutrittsmöglichkeiten eingebaut wurden. Ausfgrund Sicherheitstechnischer Fragen war dieses Gebäude nur über diese zwei Möglichkeiten zu betreten. Nachdem Kovath den Transporterraum verlies wurde er auch schon von einem Ataché des Festleiters empfangen und zu seiner Suite gebracht wo er sich ersteinmal entspannte. Sir, wir erhalten gerde eine Meldung das die Föderation in kürze eintreffen wird. Wir bereiten Andockklammer 14 an Tel´Nor vor um die Gäste zu empfangen, ich denke Sie werden in ca. 6 Stunden hier eintreffen. Soll ich ihnen dann gleich Ihre Suiten zeigen oder möchten sie die Vertreter gleich empfangen? dröhnte es auf einem Lautsprecher seines Quartiers. Pavs-gen, es freut mich zu höhren das unsere Gäste bald eintreffen, das mit dem Transport geht in Ordnung, ich werde unsere Besucher dann in Ihren Suiten treffen. Kovath ende

Alexander Ziegler

unregistriert

16

Montag, 20. Juni 2005, 13:56

Als Alexander in seinem Quatier war meldete sich sein Stellvertreter auf der Erde. Dieser war noch jung und unerfahren aber einer der intiligentesten Personen was Ziegler je gesehen hatte. "Professor, wir werden bald auf der Erde mit dem Test beginnen ich hoffe sie werden dies mitbekommen." Ziegler antwortete etwas nervös :" Ich hoffe sie beginnen nicht ohne mich, sie wissen genau warum ich mit flieg!". "Natürlich, Sir." sagte der Stellvertreter und so endete das Gesprech. Dieses Gesprech war unter einem Geheimenkanal geführt worden so das es eigentlich niemand mitbekommen haben sollte.

Alexander Ziegler musste noch einige Simulationen durch den Computer laufen lassen und schaute sich die Ergebnisse an, diese gefielen ihm sehr. Er dachte Wenn wir dies so hinbekommen wird die Föderation den Quatranten beherschen.

M._D._Dragon

unregistriert

17

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:57

Shran betrat sein Quartier, welches wohl zu den Luxusvarianten gehörte. Er schaute sich kurz um, dann aktiverte er die Kommunikation "Computer, richte Konteradmiral Bossi und General Custer aus, dass ich sie beide gegen 21 Uhr zum Essen erwarte. Nachricht Ende."
Shran schaute sich wieder um, seine Fühler bewegten sich so, als ob sie den Raum abtasten würden, dann trat er zu einem Sessel, setze sich und schloss die Augen um in Rue nachzudenken.

Patrice

18

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:36

21 Uhr

Bossi klingelte an der Tür des Präsidenten. Er hatte sich zuvor aus der Admiralsuniform geschält und trug nun seine private Kleidung, die dennoch dem Anlass angemessen war. Zudem hatte er eine Flasche Wein aus seiner Heimatstadt dabei, die er dem Präsidenten schenken wollte. Er fragte sich, was der Präsident besprechen wollen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrice« (21. Juni 2005, 20:44)

M._D._Dragon

unregistriert

19

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:33

"Herein." erklang die Stimme von Shran und die Tür öffnete sich. Im Quartier war ein Tisch hineingestellt worden, auf dem Gesteck für drei Personen waren.
"Konteradmiral." sagte Shran und trat auf Bossi zu, schüttelte ihm kräftig die Hand und fuhr fort "Diesmal pünktlich, wie? Und Sie haben mir doch nicht etwa ein Geschenk mitgebracht?" Shran hatte die Flasche Wein in der Hand des Konteradmiral bemerkt und deutete ihm an, weiter ins Zimmer zuschreiten. "Das wäre wirklich nicht nötig gewesen, aber wie sagen die Menschen ´Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.´ Nun das will ich hier auch tun. Ich hoffe General Custer kommt auch bald. Das Essen wird sonst kalt und ich koche wirklich selten."

Kahael

20

Dienstag, 21. Juni 2005, 23:06

"General Custer ist schon da..." sagte er als die Tür sich gerade schloss und er noch seine Hand in den Spalt hielt um sie wieder zu öffnen. "... zwar ohne Geschenk, aber mit offenen Ohren." Er blieb an der Tür stehen und begrüßte den Admiral mit einem kurzen Blick.

in dubio pro raute

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher