Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: STBC Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaptProton

unregistriert

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:11

STBC-C aus den Kälteschlaf holen

Da hier nicht gerade der Ferengi mit den Klingonen tanzt, dachte ich mir, die Seite könnte ein paar Extensions bekommen, wie ne neue Computerkern, Warpantrieb, Waffen....ähhh, ich glaube ich schweife etwas ab *g*
Ich meinte natürlich das wir die Seite zu einen Anlaufpunkt für Star Trek Fans machen, in dem wir eine Star Trek Datenbank einrichten und auch tägliche Star Trek News anbieten die von UNS gemacht werden. Ich habe mittlerweile eine Gigantische Datenbank in den letzten 5 Jahren angesammelt, laut Word sind es mehr als 500 DIN-A4 Seiten !!!!
Die Daten bräuchte man eigendlich nur Online bringen und Trekzone, Treknews, Voyercenter und co sehen mehr als alt aus gegen uns :D

Was meint ihr??

Patrice

Nach 15 Jahren immer noch nicht Captain

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:30

Klingt in jedem Fall nach Arbeit, aber ich nehme an du meinst das auf einer Art Freiwilligkeitsbasis. Naja solange STBC in seinem Grundbild so bleibt wie heute und nicht so degeneriert wie Voyager Center is es mir Recht
Commander Patrice Patel - 1. Offizier der USS New Age
Admiral Patrice "Rick" Dimanche und Prof. Dr. Gresk - Schulschiff Pioneer

3

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:58

STBC kann sich wohl kaum mit Voyager Center messen!

Patrice

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:05

von der aufarbeitung und dem styling und so sicher nicht, das niveau der seite ist aber peinlichst. ich rede nicht von der community, sondern von dem webmaster

Kahael

Alkoholvernichter, Paragraphenreiter und Blitzmerker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Januar 2005, 22:12

also um ein Design würde ich mich gerne kümmern für die Seite :)

neben der der CDU Bebra, der SG Bebra, JU Hef-Rof (wenn Strato mal in bewegung kommen würde), New Age (apropros hochloaden *zu Neireh schaut*), Pioneer *pfeif*

finde die Idee an sich nicht übel ... würde mal endlich Stimmung in die Bude bringen... uhm, machen wir auch ne kleine Ecke für mich? So ne Art Taverne? lol
Commander Chi´Khoal tr´Kahael - Chefingenieur der USS New Age
Captain Max "Dampfkessel" Voss - Captain des Schulschiffes Pioneer

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,
jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
Milos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

CaptProton

unregistriert

6

Dienstag, 4. Januar 2005, 23:14

[QUOTE=Tano,Tuesday 4 January 2005, 21:58] STBC kann sich wohl kaum mit Voyager Center messen! [/QUOTE]
Wenn meine Daten auf der Seite sind, dann sieht das Voyager Center wie ein Paklet Shuttle gegen uns aus :D

Den Webmaster von Voy kenne ich (leider) sehr gut. Der war vor 2 Monaten auf mein Trek Dinner...hätte der gewust das er in die Höhle der Löwens (freiwillig) gekommen ist, bzw wenn er uns erkannt hätte, währe er glatt aus den Fenster gesprungen (Löwe 1 = meine Wenigkeit und Löwe 2 einer der Chefs von Star Trek Online)

Mal ein paar Beispiele:

Zitat

TIMELINE

1844 BC
Die Turai greifen den Planeten Vaadwaur an und machen ihn praktisch Unbewohnbar (Von klasse M zu L)

1154 BC
Erster Warpflug der Andorianer

930 BC
Erster Warpflug der Klingonen

600 BC
Erste Aufzeichnungen von Teilen des Alten Testaments.
Geburt von Konfuzianismus und Buddhismus. Blütezeit der griechischen Philosophie und des griechischen Orakels von Delphi.
Spocks Vorfahren wählten sich einen Platz für zeremonielle Anlässe aus, der
mindestens bis ins 23. Jahrhundert hinein im Familienbesitz bleibt. Die zeremo-
niellen Aniagen, die fur Paarungsrituale verwendet wird, verkorpern Herz und
Seele der Vulkanier, da sie die vulkanische Kultur seit den Anfangen widerspiegeln.

370 BC
Die Konföderation von Surak wird auf Vulkan gegründet.
Mehrere Millionen Vulkanier verlassen darauf in Schläferschiffen Vulcan, da sie mit den lehren von Surak nicht einverstanden sind.

320 BC
Erster Warpflug der Vulkanier

4 BC
Geburt Jesu Christi. Die Lehren dieses Christus sollten die Grundlage der christlichen Religion der Erde werden.

372
Das Dominion wird gegründet

Die Gesellschaft auf dem Planeten 892-IV, dessen Evolution ähnlich wie die der
Erde verlief, entwickelte eine dem alten Rom (auf der Erde) ähnelnde Kultur.
Dies ist ein bemerkenswertes Beispiel fur Hodgkins Gesetz der parallelen Plane-
tenentwicklung.

1370
Die Hur´q überfallen die klingonische Heimatwelt. Sie plündern und zerstören viele kulturelle Gegenstände

1571
Die Bajoraner unternehmen den ersten Interstellaren Flug ihrer Geschichte mit einen Solarsegelschiff.

1609
Galileo Galilei baut das erste astronomische Fernrohr. Der Himmel ist nicht mehr die einzige Domäne von Mystikern

1766
Sir Isaac Newton postuliert das Gesetze der universeller Gravitation Konstanze

1799
Henry Spencer aus Baltimore, Maryland, baut ein Segelschiff, einen Enterprize genannten Schoner
...............

2087
Die S.S. Conestoga erreicht Eta Cassiopeia und gründet auf den dritten Planeten die Kolonie Terra Nova. 

2093
Erster Warpflug der Coridaner

2103
Gründung der ersten Mars Kolonien

23.07.2113
In Paris wird die vereinte Weltregierung gegründet. Alle Staaten treten bei mit einer Ausnahme: Australien

12.01.2149
Dr. Phlox kommt zur Erde. Er nimmt an einen Ärzte Austausch Program teil , das von den Vulcaniern ins leben gerufen wurde.

16.04.2149
Sub Commander T´Pol kommt zur Erde und tritt ihre neue arbeitet im Vulkanischen Viertel in Sausalito, San Fransico an.
2150
Australien, tritt als letztes Land der Vereinigte Erd-Regierung bei.

??.05.2150
Porthos, Archers Hund wird geboren

Freitag, 10.04.2151
Ein Klingonischer Aufklärer stürzt in der amerikanischen Stadt “Broken Bow” ab. Der Klingonische Pilot wird von den Farmer Moor niedergeschossen. nachdem er einen Silo des Farmers zerstört hatte.

Erstkontakt mit den Klingonen

------------------------------------
Planet der Klasse M
Planeten der Klasse M (Minschara) besitzen ungefähr die gleiche Masse wie die Erde und befinden sich in der bewohnbaren Zone ihrer Sonne. Ihre Atmosphären enthalten einen großen Anteil Sauerstoff, flüssiges Wasser bildet ein wichtiges Oberflächenmerkmal, und im allgemeinen gibt es zahlreiche Lebensformen. Wenn sie mehr Wasser besäßen, gehörten sie der Klasse N an.

Planet der Klasse N
Planeten der Klasse N besitzen ungefähr die gleiche Masse wie die Erde und befinden sich in der bewohnbaren Zone ihrer Sonne. Ihre Atmosphären enthalten einen großen Anteil Sauerstoff, flüssiges Wasser bedeckt über 97% ihrer Oberfläche, und im allgemeinen gibt es zahlreiche Lebensformen. Besäßen sie weniger Wasser, würden sie zur Klasse M gezählt.

Schwarzes Loch
Ein schwarzes Loch ist ein Objekt mit einer "Fluchtgeschwindigkeit", die höher als die Lichtgeschwindigkeit ist. Die Größe schwarzer Löcher reicht von mikroskopisch bis galaktisch.  Die Theorie wurde zuerst von Laplace im 18. Jahrhundert entwickelt und später in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts von Zwicky und Oppenheimer mathematisch beschrieben. Das erste schwarze Loch (Cygnus X-1) wurde in der Mitte der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts entdeckt. Das erste schwarze Loch von galaktischer Größe (M87) wurde in den späten 70er Jahren desselben Jahrhunderts gesichtet.
Gezeitenkräfte und Subraumspannung in der Nähe schwarzer Löcher von stellarer Masse können extrem sein. Wenn Materie in ein schwarzes Loch "hineinfällt", wird Kurzwellenstrahlung erzeugt, und Subraumspannungen können sich ungleichmäßig verstärken.
Auch "Kollapsar" genannt. Die Herotschen eine Spezis im Delta Quadranten benutzt microskopisch kleine Singularitäten (SL) als Energie Quelle für ihre Raumstationen

Wurmloch
Ein Wurmloch ist eine Raumverkrümmung, die zwei voneinander entfernte Regionen des Weltraums erreichen kann. Über ihre Entstehung ist so gut wie nichts bekannt, obwohl instabile Wurmlöcher nicht ohne offensichtlichen Grund auftauchen. Gelegentlich können sie auch durch Fehlfunktionen von Warpantrieben verursacht werden. Neue Forschungen lassen den Schluß zu, daß stabile Wurmlöcher künstlich hergestellt werden können, doch der Prozeß liegt noch nicht im Bereich der technischen Möglichkeiten der Föderation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptProton« (4. Januar 2005, 23:29)

Patrice

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Januar 2005, 23:17

erzähl ruhig was mehr, fänd ich intressant. schlag mich auch schon ne weile mit dem rum *g* aber eher passiv :P

CaptProton

unregistriert

8

Dienstag, 4. Januar 2005, 23:31

Willst seine Adresse haben? :D

Was haltet ihr von meinen neuen Avatar? Das Erd Sternenflotten Logo aus den 22. Jahrhundert B)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptProton« (4. Januar 2005, 23:32)

9

Dienstag, 4. Januar 2005, 23:53

nettes avatar *G*

wenn du sowas machen willst Proton, gerne ;) Kahael scheint gern an Seiten zu basteln, vielleicht würde Kelvok auch noch was beisteuern was die programmierung angeht, dann könntest ne richtige Datenbank haben *G* Ich mein mit acess kenn ich mich zwar halbwegs selbst aus, aber mysql wäre wohl besser und damit kenn ich mich nich aus. Aber daraus könnte man schon was schönes machen.

Oder woltlest das nur rein html basiert machen?

Wenn du das machen willst Proton gerne *G* Wenn du hier auf den Button news klickst bekommst auch Star Trek News aus dem Amargosa Relay ;)

Übrigends ich hab jetzt meine Unterkunft in Berlin und kann dich dann mal im Februar besuchen kommen *G* wird in Berlin auch Fasching gefeiert?
Si vis pacem, para bellum
"Romulaner finden immer einen Weg"
Captain der USS New Age

Kreldon

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:33

Wir haben den "Karneval der Kulturen"
aber Fasching war ja erst vor 2 Monaten...

CaptProton

unregistriert

11

Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:56

Wie wir das basteln wollen.... keine Ahnung. Mal schaun :)

12

Mittwoch, 5. Januar 2005, 14:54

Jaja, den Webmaster von Voyager Center... wer kann den überhaupt leidern? *gg*

Ich habe notgedrungenderweise mehrer Monate mit Ihm zusammengerabeitet.. Gott sei dank nur aM PC und nicht in Echt. Ich glaube wir hätten uns getötet.

Aber Proton.. erzähl mal was... schein lustig zu sein *gg*

Doomtrain

unregistriert

13

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:40

Wenn Purple nicht genug Zeit hat und euer Server auch Perl unterstützt kann ich auch bei der Programmierung helfen.

Von reinem HTML würde ich tunlichst die Finger lassen. Is Umständlich zu erstellen und kaum zu verwalten.

14

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:03

sollte eigentlich schon denke ich mal, glaub purple hat eh genug arbeit, wär besser wenn er sich weiter auf die stu programmierung konzentrieren könnt *G*
Captain der USS New Age

Kahael

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:12

die zeitlinie ist merkwürdig, alleine das die klingonen vor den vulkaniern einen warpflug gemacht haben sollen ist unlogisch und wenn die Vulkanier mehr als 2000 Jahre lang mit einem Warpantrieb durch die gegend nuckeln fragt man sich ob die in der Zeit nicht schon mal was neues erfunden haben

Zitat

4 BC
Geburt Jesu Christi. Die Lehren dieses Christus sollten die Grundlage der christlichen Religion der Erde werden.

aaahhh ja, erklärt mir mal jemand wie Jesus es fertig gebracht hat 4 Jahre nach seiner eigenen Geburt geboren zu werden? ich trau dem jungen ja viel zu, aber das sicherlich nicht *in den apokryphen nachschaut*

@neireh, klar bastel ich gerne an websiten :)
vorallem wäre sowas wirklich mal eine herrausvorderung :)

@Doom, pff... also ich hatte bisher keine probleme damit. gut ich bin keienr der html pur durchrasseln tut, sondern hab dramwaver, aber und? bisher war alles ansehnlich was ich produziert habe

in dubio pro raute

Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahael« (5. Januar 2005, 16:13)

Doomtrain

unregistriert

16

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:04

@Kahael
Ich behaupte ja nicht, dass sowas nicht möglich ist oder schlecht ausschaut. Früher gings auch garnicht anders. Allerdings sollte man doch mit der Zeit gehen. Und eine CGI bzw PHP Seite lässt sich nunmal einfacher verwalten als ein HTML Projekt. Zudem hat man dort die Möglichkeit auf Datenbanken zuzugreifen, was mit HTML nicht möglich ist.

@Neireh
Um rauszufinden ob euer Server Perl kann folgendes als hello.pl oder hello.cgi auf dem Server im Skript-Root (in der Regel cgi-bin/) abspeichern und mit http://dns/cgi-bin/hello.pl per Browser aufrufen. Dns ist z.B. forum.stbc-community.de

Quellcode

1
2
3
4
5
#!perl

use CGI qw/:standard/;
print header;
print "<h1>Hello Word</h1>\n";

Oder einfach auf Consolen ebene "perl" eingeben. Wenn dann kein Fehler kommt ist es drauf.

CaptProton

unregistriert

17

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:15

Was spricht dagegen? Die Vulkies haben ja vor der Gründung der Konföderation von Surak sich ein paar Nukes auf die Ohren geknallt (war ein Hobby von denen zu dieser Zeit...die Klingonen waren dagegen richtig harmlos)... und nicht nur ein paar wie die Menschen...sondern richtig böse, das die sich beinahe selbst vom Planeten gesprengt hatten.

Kahael

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:18

@doom, geb dir ja recht hehe... aber ich mach ja auch am liebsten nur das design, macht am meisten spaß :)
kann man sich ja teilen, einer macht designmäßig (denke ich bin lernfähig was php und all sowas angeht) und ein anderer machts coding

@proton, hmm, naja nur klingonen sind dumm lol

in dubio pro raute

Doomtrain

unregistriert

19

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:22

Kahael, wenn ich die Seite mit Perl mache, brauch ich das Design sowieso in HTML oder CSS. Ganz ohne HTML gehts zwar auch, allerdings will ich das ding dann nichtmehr Programmiern.

20

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:12

also cgi scripte funktionieren eigentlich, aber hab das jetztnich ausprobiert, hab ich grad nich den nerv dazu ;)
Captain der USS New Age

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher